01-vaterbeidergeburt-susannekrauss-hebammemuenchen-hausgeburt-geburtsfotografie-geburtsfot

Onlinekurse Geburtsfotografie

susannekrauss_geburtsfotografieworkshop_logo_text.png

"Es reicht, wenn du langsam vorankommst. Vor allen, wenn deine Kinder noch klein sind hilft es,
sich selbst nicht zu überfordern. Einfach  'Step by Step'. Kleine Schritte - große Wirkung.
Genau wie bei einer Geburt."

(Susanne Krauss)

03-geburtsreportagemuenchen-susannekrauss-hebammemuenchen-hausgeburt-geburtsfotografie-geb

Für Fotograf*innen mit kleinem Budget.

Du weißt schon viel, aber noch nicht alles?
Du stehst am Anfang und möchtest dir nach und nach Teilbereiche erschließen?

Ich helfe dir auch hier gerne weiter.

Mach einfach bequem von Zuhause aus einen

Online-Workshop.

JETZT NEU: Die Online Workshops zur Geburtsfotografie,

bei denen wir uns ganz entspannt per online kennenlernen können.

 

Ab 25. Juli 2022
02-geburtsreportagemuenchen-susannekrauss-hebammemuenchen-hausgeburt-geburtsfotografie-geb
isabellagilniat_familienfotografiewien.jpg

„Der Workshop Geburtsfotografie war so unglaublich spannend und interessant.
Ich konnte so viel für mich persönlich, sowie für meine berufliche Zukunft mitnehmen. Die Stunden sind wie im Flug vergangen und ich hätte noch viel länger zuhören können. 
Sowohl der theoretische, als auch der praktische Teil hat so viel Wissen vermittelt. Fachlich top!
Ich freue mich schon, das gelernte auch in der Praxis anwenden zu können. 
Vielen Dank auch für die tolle Verpflegung den ganzen Tag über. Ich finde es auch super, dass wir die – im Workshop gemachten – Fotos für unser Portfolio verwenden dürfen :-)“

biancaweigel_familienfotografielandau.jpg

„Von Susannes jahrelangen Erfahrung konnten wir vor allem auch im Praxisteil profitieren – durch die Nachstellung der Geburt durften wir erste Bilder für unser Portfolio sammeln. 
Sie hat mich auf meinem Weg bestärkt, mutig zu sein, mir selbst zu vertrauen und authentisch „ich“ zu bleiben. 
Ich bin Susanne sehr dankbar für Ihre klare aufmunternde Sichtweise und freue mich auf meine erste Geburtsbegleitung.“

jule-gersch-glanzlichtfotografie.jpg

„Die Inhalte des Kurses waren super ausgewählt. 
Die Größe der Gruppe fand ich optimal. 
Vielen Dank für deinen wundervollen Einsatz, alle Vorbereitungen und das wunderschöne Wochenende. 
Es was war faszinierend eine original Plazenta fotografieren zu dürfen und dass wir zwei Schwangere als Modell zur Verfügung hatten. 
Du und Laura seid ein geniales Team, es hat unglaublich Spaß gemacht euch zu erleben. 
Du bist ein herzlicher liebenswerter Mensch. Es ist ein Geschenk dich kennen gelernt zu haben.“

susannekrauss-2020-web_fotografie_newbornshooting_muenchen-details-1.jpg

Ab 25. Juli auch online.

Ich habe sehr lange gezögert, weil ich mir einen Kurs nur live vorstellen konnte.

Jetzt habe ich ein Konzept gefunden, das sich gut anfühlt.​

Ich hoffe, ich kann damit auch denjenigen eine Möglichkeit geben, einen Anfang zu machen, deren Budget etwas kleiner ist.

Übrigens:

Jede*r, die/der sich unten einträgt, hat die Chance auf das einmalige Stipendium für die Masterclass im Herbst '22!

Mehr Info gibt's demnächst im Newsletter.

susannekrauss_geburtsfotografie_logo.png

Marketing
& Verträge

ONLINEWORKSHOP

DAUER:  1 TAG

  • • Wie schaffe und festige ich den Einstieg?

  • Wie finde ich Kunden?

  • Kontakt zu Hebammen / Geburtshäusern ?

  • Aufbau eines ansprechenden Portfolios / Website

  • Social Media, Hashtags & Keywords

  • Druck durch Instagram? 

  • Preisgestaltung

  • Vertragsgestaltung

  • Rufbereitschaft 

 

Inkl. Feedback zu ausgewählten Websites, Fragerunde und Expertengespräch.

Inkl. Workbook Marketing

Ab 25. Juli 2020
susannekrauss_geburtsfotografie_logo.png

Medizin
& Psychologie

ONLINEWORKSHOP

DAUER: 1/2 TAG

  • Was muss ich über eine Geburt wissen?

  • Mut als Fotografin zum eigenen Stil

  • Was erwartet mich bei meinem ersten Einsatz?

  • guter Umgang mit Eltern, Hebammen und Ärzten

  • kritische Situationen

  • Hausgeburt, Geburtshaus oder Klinik? 

  • Ablauf einer Geburtsreportage

Inkl. Fragerunde und Expert*innengespräch

Inkl. Workbook Medizin und Psychologie

Ab 25. Juli 2020
susannekrauss_geburtsfotografie_logo.png

Technik
& Equipment

ONLINEWORKSHOP /

DAUER: 1 TAG

  • Welche Ausrüstung benötigst du als Geburtsfotografin wirklich?

  • Equipment & Nützliches

  • technische Tipps

  • Lighthacks

  • Bildbearbeitung

  • Presets selber bauen

Ikl. Feedback zu ausgewählten Bildern, Expertengespräch. und Fragerunde.

Inkl. Workbook Technik & Equipment

susannekrauss_geburtsfotografie_logo.png

Sternenkind-
fotografie

ONLINEWORKSHOP /

DAUER: 1 /2 TAG

  • Welche Ausrüstung benötigst du als Sternenkindfotografin?

  • Equipment & Nützliches

  • Umgang mit Sterneneltern und Angehörigen

  • Ungang mit Klinikpersonal

  • Trauer und Nachbereitung

  • Bildbearbeitung

  • Retusche

 

Ikl. Feedback zu ausgewählten Bildern, Expertengespräch und Fragerunde.

workshop_geburtsfotografie_geburtskurs_susannekrauss-12.jpg

Wenn Du zu meinen Workshops und Coachings auf dem Laufenden bleiben möchtest, melde Dich einfach für meinen Newsletter an.

Zum Newsletter anmelden:

Vielen Dank, du erfährst ab jetzt als Erste, wenn es etwas Neues gibt!