WORKSHOP GEBURTSFOTOGRAFIE

Workshop Geburtsfotografie

geplant am 12. und 13. Juni 2021! 

Hurra- dank der Schnelltest-Möglichkeiten werde ich endlich wieder den Live-Workshop  anbieten können.

Da ich mich noch absichern möchte, was wann genau erlaubst ist, ist der oben genannte Termin noch optional.

 

Es sind nur noch 2 Plätze frei.

"Ich habe bei dem Kurs so viel mitgenommen.

Jetzt fühle ich mich sicher.

Und das ist gut so, denn ich habe bereits in 2 Monaten meine erste Geburt!"

 

(Janina, Kursteilnehmerin)

Der live Workshop zum Einstieg in die Geburtsfotografie

Der Wunsch nach allerersten, authentischen und ungestellten Bildern wächst bei vielen  Eltern.

Der Wunsch, Eltern souverän bei diesem Ereignis begleiten zu können, wächst bei vielen Fotograf*innen.

Nur: Wie klappt der Einstieg, wenn ich zwar weiß, dass ich es kann, aber noch nie die Möglichkeit hatte, eine richtige Geburt zu begleiten?

Einen so intimen Tag im Leben einer Familie zu dokumentieren, ist tatsächlich etwas anderes, als 'nur' Familienfotos zu machen.

Sowohl technisch, als auch emotional.

Es bedeutet sanftes Einfühlungsvermögen ebenso,

wie ein gutes  Gespür für den sorgsamen Umgang mit allen, die dabei sein dürfen.

Es bedeutet für dich als Fotograf*in, dass du dein Equipment wirklich zu 100% kennen und beherrschen solltest.

Aber es ist auch für alle Beteiligten eines der intensivsten und kraftvollsten Erlebnisse,

die man (meiner Meinung nach) erleben darf!

Nach über 16  Jahren als Peoplefotografin ist Geburtsfotografie für mich immer noch die "Königsklasse" der Fotografie!

Ich möchte Euch alles alles zeigen, was ihr zum Einstieg als Geburtsfotografin braucht und euch mein gesammeltes Wissen weitergeben.

Ihr lernt, wie Ihr Euer Equipment optimal einsetzen könnt,

wie Ihr an Kunden kommt, welche Arbeitsweise die sanfte Geburtsbegleitung am besten unterstützt und was ihr grundsätzlich als sorgfältige und einfühlsame Geburtsfotografin wissen müsst.

Ihr dürft neben den nachfolgend genannten Themen gerne auch alle weiteren Fragen stellen, die Ihr zur (Geburts-) fotografie auf dem Herzen habt!

Folgende Themen werden wir gemeinsam erarbeiten:

Marketing:

• Wie schaffe ich den Einstieg?

• Wie finde ich Kunden?

• Wie finde ich Kontakt zu Hebammen / Geburtshäusern ?

• Aufbau eines ansprechenden Portfolios / Website

• Social Media / Keywords  

• Preisgestaltung

• Der richtige Vertrag

Medizin & Psychologie:

• Was muss ich über eine Geburt wissen?

• Mut als Fotografin zum eigenen Stil

• Was ist für Eltern wichtig?

• Was erwartet mich bei meinem ersten Einsatz?

• guter Umgang mit Hebammen und Ärzten

• Was passiert, wenn es nicht so läuft, wie erwartet?

• kritische Situationen

Settings:

• Hausgeburt, Geburtshaus oder Klinik 

• Rufbereitschaft - wie lange?

Technik/Shooting/Bildbearbeitung:

• Bildbearbeitung / Presets

• Equipment & Licht

 ...und wie setzte ich es richtig ein?

• Ablauf einer Reportage

Extra:

• Mama & Fotografin - wie schaffe ich das?

• Kann man Erfolg planen?

• Sternenkindfotografie

inkl. Handout (PDF)

"Die besten Tipps für Familien- und Geburtsfotografen"

Wir werden einen Geburt 'Live' durchspielen, bei der wir alle schwierigen Situationen üben.

Zum weiteren Austausch wird es eine interne Facebook-Gruppe für alle Teilnehmer*innen geben.

Was für ein sanfter, und einfühlsamer Kurs. Ich fand es als Hebamme besonders wichtig,

wieviel Wert du auf Achtsamkeit und Zurückhaltung legst, und dabei trotzdem großartige Bilder entstehen können. Danke Susanne. 

 

(Rebecca, Kursteilnehmerin)

...und für all jene, die nicht live dabei sein können,

aber trotzdem schon starten möchten: 

WORKSHOP GEBURTSFOTOGRAFIE

Online-Workshop Geburtsfotografie

Beginn im Sommer 2021! 

Bisher habe ich nur Live-Workshops oder Einzelmentorings angeboten. Aber da sich inzwischen bei mir die Anfragen nach einem Online-Workshop leise stapeln und manchen Teilnehmer*innen nicht mehr warten wollen oder können,

(weil bereits die erste Geburt ins Haus steht), habe ich mich entschlossen, einen Onlinekurs anzubieten,

der euch jetzt alles wichtige Wissen kompakt vermittelt.

Dieser startet im Sommer 2021

"Wow. Einfach nur wow!

Es tat so gut, zu merken, dass ich es schaffen kann und werde.

Dein Workshop hat mich bestärkt, dass es endlich in die richtige Richtung für mich geht!"

 

(Clara, Kursteilnehmerin)

Der Online-Workshop zum Einstieg in die Geburtsfotografie

Du möchtest starten, aber möchtest in diesen unsicheren Zeiten nicht reisen oder kannst einfach nicht an den Terminen zum Live-Workshop?

Einen so intimen Tag im Leben einer Familie zu dokumentieren, ist tatsächlich etwas anderes, als 'nur' Familienfotos zu machen.

Sowohl technisch, als auch emotional.

Es bedeutet sanftes Einfühlungsvermögen ebenso,

wie ein gutes  Gespür für den sorgsamen Umgang mit allen, die dabei sein dürfen.

Es bedeutet für dich als Fotograf*in, dass du dein Equipment wirklich zu 100% kennen und beherrschen solltest.

Aber es ist auch für alle Beteiligten eines der intensivsten und kraftvollsten Erlebnisse,

die man (meiner Meinung nach) erleben darf!

Nach über 16  Jahren als Peoplefotografin ist Geburtsfotografie für mich immer noch die "Königsklasse" der Fotografie!

Ich möchte Euch alles alles zeigen, was ihr zum Einstieg als Geburtsfotografin braucht und euch mein gesammeltes Wissen weitergeben.

Ihr lernt, wie Ihr Euer Equipment optimal einsetzen könnt,

wie Ihr an Kunden kommt, welche Arbeitsweise die sanfte Geburtsbegleitung am besten unterstützt und was ihr grundsätzlich als sorgfältige und einfühlsame Geburtsfotografin wissen müsst.

Ihr dürft neben den nachfolgend genannten Themen gerne auch alle weiteren Fragen stellen, die Ihr zur (Geburts-) fotografie auf dem Herzen habt!

Folgende Themen wirst du Schritt für Schritt erlernen:

Marketing:

• Wie schaffe ich den Einstieg?

• Wie finde ich Kunden?

• Wie finde ich Kontakt zu Hebammen / Geburtshäusern ?

• Aufbau eines ansprechenden Portfolios / Website

• Social Media / Keywords  

• Preisgestaltung

• Der richtige Vertrag

Medizin & Psychologie:

• Was muss ich über eine Geburt wissen?

• Mut als Fotografin zum eigenen Stil

• Was ist für Eltern wichtig?

• Was erwartet mich bei meinem ersten Einsatz?

• guter Umgang mit Hebammen und Ärzten

• Was passiert, wenn es nicht so läuft, wie erwartet?

• kritische Situationen

Settings:

• Hausgeburt, Geburtshaus oder Klinik 

• Rufbereitschaft - wie lange?

Technik/Shooting/Bildbearbeitung:

• Bildbearbeitung / Presets

• Equipment & Licht

 ...und wie setzte ich es richtig ein?

• Ablauf einer Reportage

Extra:

• Mama & Fotografin - wie schaffe ich das?

• Kann man Erfolg planen?

• Sternenkindfotografie

inkl. Handout (PDF)

"Die besten Tipps für Familien- und Geburtsfotografen"

es wird außerdem mehrere Livetalks geben, sowie eine geschlossene Facebookgruppe.

Beginn: Sommer 2021!

"Ich bin glücklich und sehr entspannt.

Ich kann endlich das tun, was ich mir immer heimlich erträumt habe.

Der Kurs ließ keine Frage mehr offen."

 

(Tabea, Kursteilnehmerin)

 
HIER KANNST DU DICH UNVERBINDLICH
IN DIE WARTELISTE EINTRAGEN LASSEN!
Welchen Workshop möchtest du?
arrow&v

Möchtest du in Zukunft über alle Neuigkeiten oder Sonderangebote informiert werden?

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

©2005 - 2021 by Susanne Krauss 

Geburtsfotografie  | dokumentarische Familienfotografie | Familienreportagen  |  Babybauchshooting |  Schwangerschaftsfotografie  | authentische Kinderfotografie  | natürliche Newbornshootings  | ungestellte Babyfotografie | Geburtsreportagen  in München, Ebersberg, Grafing, Erding, Rosenheim, Wasserburg, Starnberg, Wofratshausen, Bad Tölz, Germering, Fürstenfeldbruck, Landsberg, Dachau, Freising, Augsburg, Ingolstadt 

und Deutschland.

 

Impressum & Datenschutz

member of  FREELENS,  IAPBP  and  GEBURTSFOTOGRAFEN.DE

IAPBP-Badge-1-Color-Black-1.png