• Susanne Krauss

Ein Fresh48 -Termin: Was ist das genau und wie läuft er ab?

Aktualisiert: Feb 2


Hier möchte ich Euch alle wichtige Fragen dazu beantworten :-)

Dieser Termin ist für all jene gedacht, die sich eine Geburtsbegleitung nicht vorstellen können, auf Bilder jedoch trotzdem nicht verzichten möchten.

Ein Fresh48-Shooting geschieht innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden nach der Geburt eures Babys (daher der Name).


Es fängt die ersten Stunden des Neugeborenen mit Euch ein, damit Ihr diesen ersten (oder zweiten) Tag lebendig in Erinnerung behalten könnt.


Keine Sorge - ich verhalte mich auch hier genauso zurückhaltend wie bei der Geburtsfotografie:

Leise, geduldig und entspannt. Euer Kind wir garantiert in keine künstliche Pose gesetzt (Wei bei den typischen Krankenhausfotografien üblich). Alles richtet sich nach Euch und Eurem Kind.


Wann und wo findet es statt?

Das Shooting findet normalerweise am Entbindungsort statt (Krankenhaus, Zuhause oder Geburtshaus).

Ich komme innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Entbindung - am liebsten bei Tageslicht, damit die Bilder so sanft und entspannt wie möglich aussehen :-)


Benötigt man eine Genehmigung des Krankenhauses/des Geburtshauses?

Normalerweise nicht. Aber bitte gebt trotzdem vorher Bescheid und stellt sicher, dass niemand etwas gegen eine Fotografin einzuwenden hat.


Wie lange bleibst Du?

In der Regel nicht länger als maximal eine Stunde. ich will Euch ja nicht Eure kostbarsten ersten Stunden rauben ;-) Wenn ihr mich jedoch länger benötigt (weil das Baby z.B. eine Stillpause braucht oder die Hebamme noch etwas nachsehen will) warte ich und mache weiter, wenn alle bereit sind. Es kostet Euch nicht mehr.


Was ist, wenn die Entbindung länger dauert als erwartet?

Ein Baby kommt, wann es will und eine Geburt dauert so lange, wie sie soll! Lasst mich einfach rechtzeitig wissen, wann es für euch ok ist, ich versuche mich bestmöglich nach Euch und Eurem Baby u richten.


Wann sollen wir unser Fresh-48 Shooting buchen?

Am besten ist es, das Shooting zu buchen, sobald ihr wisst, dass ihr eines möchtet ;-)

Da ich nur 2- max. 3 Fresh-Shootings im Monat annehme, empfehle 3-4 Monate vor der Entbindung. Natürlich könnt Ihr nicht wissen, wann exakt das Baby kommen wird. Aber ich kann einen bestimmte Zeitraum für euch blocken und außerdem vorab grundsätzlich meine Verfügbarkeit prüfen.


Preise und weitere Infos für ein Fresh48-Shooting gibt's hier.








21 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Black Pinterest Icon

© 2020 by Susanne Krauss | Babybauchfotografie, Geburtsfotografie,Kinderfotografie & Familienfotografie in München und Umgebung | Impressum & Datenschutz

member of  FREELENS  IAPBP  and  GEBURTSFOTOGRAFEN.DE

IAPBP-Badge-1-Color-Black-1.png