top of page
corona-sarscovid19_susannekrauss_geburts

Covid 19 - Corona / RSV:
Wie schütze ich meine Kunden beim Shooting?

Sowohl Covid, als auch die leider in Münchner Raum immer mehr ansteigende RSV- Infektionen (Respiratorische Synzytial-Virus-Infektionen) machen Eltern sehr viele Sorgen. Ich möchte niemanden auch nur im geringsten gefährden, daher gelten bei mir folgende Regeln:

 

Corona:

Ich bin immer aktuell komplett geimpft und auch 2-fach genesen.

RSV: Ich trage bei allen Geburts- Wochenbett- und Shootings mit Neugeborenen-Sootings Maske. 

Außerdem befolge ich gern weitere Sicherheitsmaßnahmen:

Geburtsfotografie:

• Ich mache (direkt vor Beginn meiner Arbeit für euch!) vor Ort durch die Klinik, das Geburtshaus oder die Hebamme einen Test.

• Damit ich euch jederzeit garantieren kann, dass ich 'sicher' bin, habe ich auch selbst immer einen Schnelltest im Rucksack, den ich auch nachts oder am Wochenende aktuell (vor Ort oder per Videochat) mache, bevor ich zu euch komme, wenn die Geburt losgeht.

• Bitte sorgt dafür, dass ihr ebenfalls aktuell getestet seid.

• Ich trage während der Geburt eine FFP2-Maske.

corona-sarscovid19_susannekrauss_geburts

Wochenbett-, Neugeborenen- und Familienfotografie:

 

• Ich fotografiere abhängig von den aktuellen Inzidenzen nur mit aktuellem Schnelltest oder/und gegen Vorlage des Impfausweises.

(Entweder vor Ort oder per Videochat vor dem Shooting.)

• Bitte haltet auch als Kunde eigene Schnelltests bereit.

Es gibt sie in allen Drogeriemärkten. Bitte besorgt sie rechtzeitig.

Ich trage bei Terminen in geschlossenen Räumen eine FFP2-Maske.

Meine Kunden müssen während der Aufnahmen aber selbstverständlich keine(!) Maske tragen.

• Die Ausrüstung wird vor und nach jedem Shooting desinfiziert.

• Ich unterziehe mich regelmäßig auch PCR-Tests, damit ich Euch maximale Sicherheit garantieren kann.

• Sollte ich auch nur geringe Krankheits-Symptome bei mir feststellen, verschiebe ich Shootings grundsätzlich.

Aktuelle Blogbeiträge:

bottom of page