top of page

Was macht Geburtsfotografie so einzigartig?

Aktualisiert: 12. Okt. 2020

"it’s not Pain.

It's power."


Jede Geburt ist ein einzigartiges, kraftvolles Erlebnis. Naturgewaltig.

Unwiederbringlich.

Die Geburtsfotografie kann dies in ganz besonderen Erinnerungen für die Familie festhalten.

Dabei geht es nicht um "klinische Dokumentation" sondern um viel mehr:

Die Geschichte von genau dieser Mama und genau diesem Kind! Die Geschichte ihrer ganz eigenen und einzigartigen Geburtsreise. Die Geschichte einer Frau, die über sich hinauswachsen wird. Die Geschichte eines allerersten Atemzuges.

Es geht um das achtsame Bewahren all dieser intensiven Momente, die auch deshalb so schnell verblassen, weil sie zu gewaltig sind, als das unser Gehirn sie in vollem Umfang speichernwollte und könnte.

Es geht darum, dass die Mama sich später erinnern kann. Wenn sie nach einem Kraftakt, der sie ganz in sich versinken lässt, wieder in die Weit eintaucht.

Es geht auch darum, dass sie sich daran erinnern kann, wie verbunden ihr Mann, der Vater des Kindes ihr in diesen Momenten war. es geht um diese einzigartige Atmosphäre, seine Blicke, ihre Verbindung als Paar und als Eltern.

Und natürlich geht es um ein kleines Wesen, der zum ersten Mal seinen Augen in dieser Welt öffnet, der zum ersten Mal schnuppert, tastet, Geborgenheit außerhalb seiner schützenden Hülle erfährt.

Ein neuer, kleiner Mensch, so herzlich willkommen ist, dass man die Liebe durch die Bilder leuchten sehen kann.


Übrigens, wenn Du selbst Geburtsfotografin werden möchtest, findest Du hier meine aktuellen Infos und Termine zum Workshop Geburtsfotografie.


1 comentario


photo lab
photo lab
29 jul 2020

sehr interessanter Blog. Vielen Dank für den Austausch nützlicher Informationen. es hat mir sehr gefallen. Ich empfehle Ihnen auch, alle Tipps für die Fotografie von Neugeborenen zu lesen. Schauen Sie sich diese Tipps an, die Sie ohne Fotografen machen können. Diese Tipps sind wirklich einzigartig https://fixthephoto.com/newborn-photography.html


Me gusta
bottom of page